Listenplatz 1
Isolde Grieshaber, 54
zwei erwachsene Kinder
Bilanzbuchhalterin (int)
  • Vorstandssprecherin von Bündnis90/Die Grünen im Schwarzwald-Baar-Kreis

  • Vorstandsmitglied im Weltladen Furtwangen

  • aktive Unterstützerin im Bregtallift e.V. und der TTG Furtwangen-Schönenbach

Für Furtwangen ist mir wichtig…

  • so zu wirtschaften, dass dies nicht zu Lasten von Mensch und Umwelt geht

  • eine transparente Kommunalpolitik zu betreiben

  • die Lebensqualität für Jung und Alt zu steigern

  • so in Schulen zu investieren, dass ein zeitgemäßer Standard erfüllt ist

„Leben in Furtwangen ist durchaus positiv; man muss das Positive nur wahrnehmen! Ich genieße die klimatischen Verhältnisse inmitten eines noch weithin intakten Schwarzwaldes. Ich weiß die Nähe von Wohnen, Arbeiten und Natur zu schätzen.  Ich bin dankbar für die noch weitestgehend vorhandene Daseinsvorsorge. Aber: Das alles ist keine Selbstverständlichkeit. Ich halte es für immens wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger, die Unternehmen und die Stadt alles Mögliche dafür tun, dass diese Lebensqualität auch der nächsten Generation noch zur Verfügung steht. Der Stadt kommt dabei eine Vorreiterrolle zu und diese sollte sie aktiv nutzen. Ideen dazu habe ich viele! Neben einem nachhaltigen Lebensstil sind mir die Schulen in Furtwangen wichtig, hier die Schaffung einer für die Zukunft verlässlichen und pädagogisch modernen Konzeption. Machbar ist beides nur, wenn bei den kommunalen Finanzen andere Schwerpunkte gesetzt werden. Dafür möchte ich mich einsetzen.“

Listenplatz18
B. Schmitt-Hoenl
Bettina Schmitt-Hönl
Listenplatz 2
Ulrich Mescheder
Ulrich Mescheder
Unabhängige Liste Furtwangen

 

Prof. Dr. Ulrich Mescheder

Am Wannenweg 23

Furtwangen im Schwarzwald

E-Mail:

ulrich.mescheder@ul-furtwangen.de

​​

  • Instagram Social Icon
  • Facebook